Lehre/Vorlesung

In der sich rasant entwickelnden, globalisierten Welt ist Innovation eine Voraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Hierzu muss unbedingt das Wissen und Know-How ständig geschult, verbessert und weiter entwickelt werden.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Wissensmanagement und -vermittlung anhand von praxisgerechten Vorlesungen und Seminaren durchzuführen, welche auf aktuelle Bedürfnisse abgestimmt sind. Hierbei bringe ich meine Dozenten-Erfahrungen aus Hochschulvorlesungen und Weiterbildungslehrgängen ein. Wichtig ist mir, die Qualifikationsschwerpunkte der jeweiligen Zielgruppen erfolgreich und transparent zu vermitteln, so dass ein fundiertes Basiswissen als Grundlage zu Transfer, selbständiger Arbeit und eigener Weiterentwicklungsfähigkeit hergestellt wird.

Die Wissensvermittlung geschieht durch einen gut strukturierten und aufbereiteten theoretischen Anteil, welcher von einem hohen Praxisanteil zur Vertiefung und Festigung gestützt wird. Die Orientierung an der Praxis wird anhand von zahlreichen Aufgaben und Übungen sowie begleitender Unterlagen erreicht.

Nebenstehend finden Sie meine aktuellen Lehrgebiete.
Druckversion | Sitemap
(c) Patrick Herbach 1999-2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt